Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenHead of Online-Marketing (m/w/d)
Du bist ein kreativer Kopf mit Führungskompetenz und Leidenschaft für Online-Marketing? Dann komm in unser dynamisches Team und gestalte als Head of Online-Marketing die Zukunft von PicturePeople aktiv mit!
Deine Aufgaben:
- Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien und -plänen zur Unterstützung der Unternehmensziele und -vision sowie Erreichung der Umsatzziele
- Operative Umsetzung: Eigenständige Durchführung von Marketingkampagnen, einschließlich der Erstellung von Inhalten, Durchführung von Analysen und Optimierung der Kampagnen.
- Führung und Entwicklung des Marketingteams: Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitern, Förderung ihrer beruflichen Entwicklung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer individuellen und gemeinsamen Ziele.
- Projektmanagement: Koordination und Überwachung von Marketingkampagnen, Projekten und Aktivitäten, einschließlich Zeit- und Ressourcenmanagement.
- Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Marketing-Performance-Metriken; Erstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen für die Geschäftsführung.
- Innovationen und Trends: Identifikation neuer Marketingtrends und -technologien, um das Unternehmen stets am Puls der Zeit zu halten und Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing
- Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams sowie in der Entwicklung von Mitarbeitenden
- Ausgeprägte Fähigkeiten in der strategischen Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Marketing-Analysen und -Berichten
- Kenntnisse moderner Marketingtools und -technologien sowie der neuesten Trends im digitalen Marketing
- Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Deine Wohlfühl-Benefits:
- Feel-Good: 30 Erholungstage, großartige Firmenevents, attraktive Mitarbeiterrabatte
- Karrierechancen: Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterverpflegung: Täglicher Essenszuschuss
- Mobilitätsangebot: Zuschuss zu Bus- und Bahntickets im öffentlichen Nahverkehr
- Versicherungen und Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge
- Positive Unternehmenskultur: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter Stimmung
- Wachstum: Mitgestaltung der Zukunft des coolsten Fotostudiokonzepts Deutschlands, Sicherheit auch zu Krisenzeiten
- "Hands-on-Aufgaben": Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team
Bewerben
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Burgstraße 15-19, 44867 Bochum, DeutschlandSpaß + Professionalität = 100% PicturePeople
Das zeichnet PicturePeople aus. Wir lieben Fotos und das Erlebnis mit euch.
Unsere Mission ist es, die schönsten Momente im Leben unserer Kunden zu porträtieren und für immer auf Bildern festzuhalten.
Und zwar nicht nur starr in die Kamera blickend, sondern authentisch in lockerer Atmosphäre.
Der emotionale Wert dieser Fotos ist mit nichts zu bezahlen.
Parfüm verfliegt, Blumen verwelken, Fotos bleiben – und damit auch die Erinnerung.
Ihr findet uns in 70 verschiedenen Fotostudios, On Location bei Kunden oder Events und natürlich für Homestories.
Für jeden Anlass bieten wir die passenden Fotografen.